Aktuell

Elementbau Umbau Parkett Treppenbau

News

11.07.2018
Aufrichte Tagesheim Kibiz in Zug
Aus vorgefertigten Holzbauelementen entsteht an der Hofstr. in Zug derzeit die Aufstockung des Tagesheims Kibiz.

28.06.2018
Stockwerktreppen in historischen Häusern in der Zuger Altstadt
Derzeit bauen wir an der Kirchenstr. 3 + 5 in Zug zwei Treppenhäuser mit je vier Geschosstreppen in Eichenholz ein.

26.06.2018
Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss
Wir gratulieren Timo Rohner herzlich zum Lehrabschluss als Zimmermann. Er hat bei uns die vierjährige Sportlerlehre absolviert.

13.04.2018
Holzroste für Terrassen und Balkone
Speziell auf den Frühling bestellen Kunden unsere schöne Holzroste aus ausgesuchten Hölzern für dauerhafte Anwendungen im Freien. Sind auch Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

09.04.2018
Aufrichte MFH in elementbauweise in Rorbas
Zurzeit wird die erste von zwei Etappen eines Mehrfamilienhauses in Rorbas aufgerichtet. Die Elemente wurden bei uns im Werk komplett vorfabriziert.

21.02.2018
Umbau der Bauhütte St. Oswald in Zug
Sie diente als Bauhütte für den Bau der St. Oswalds Kirche in Zug und wir jetzt selber nach denkmalpflegerischen Grundsätzen umgebaut. Eine spannende Zimmerarbeit.

17.01.2018
Xaver Keiser unterstützt Team ADVANTAGE
Wir freuen uns auf 3 Jahre Zusammenarbeit als Hauptsponsor mit dem Team ADVANTAGE. ADVANTAGE unterstützt Leistungsportler im Ausdauerbereich, Triathlon, Laufen, Radfahren, Langlaufen und Schwimmen.

14.12.2017
Historische Häuser an der Kirchenstr. 3 + 5 in Zug
Die beiden Häuser an der Kirchenstrasse 3 + 5 in Zug werden derzeit sorgfältig umgebaut. Die Rohbauten sind fertiggestellt und es geht an die Umsetzung des Innenausbaus. Eine interessante Aufgabe !

22.11.2017
Kunst in der Burg Zug
Drei Brücken über den Burggraben wurden von uns als Kunstobjekte installiert. Am Donnerstag 23.11.2017 ist die Vernissage. Ein Besuch lohnt sich.

08.11.2017
Aufrichte Frohsinn Oberägeri
In Oberägeri richten wir derzeit ein MFH in Elementbauweise auf. Der Bau wurde komplett in der Werkstatt geplant und vorfabriziert.

31.10.2017
Betriebsausflug an Halloween in den Europapark
Am 31. Oktober waren wir mit der ganzen Belegschaft einen Tag im Europapark in Rust. Wir durften bei besten äusseren Bedingungen einen wunderbaren Event erleben.

10.10.2017
Wir gratulieren Lars Tschümperlin zum Lehrabschluss.
Lars Tschümperlin schliesst erfolgreich seine zweijährige Ausbildung als Zimmermann EBA ab. Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem Diplom.

03.10.2017
Umbau Restaurant Taube in der Zuger Altstadt
Derzeit wird das Altstadthaus Restaurant Taube in der Unter Altstadt in Zug total renoviert. Zusammen mit der Firma Landis Bau fertigen wir die letzten Rohbauarbeiten des denkmalgeschützten Hauses.

12.09.2017
Aufrichte EFH Acla Sporz Lenzerheide
Derzeit errichten wir auf der Lenzerheide ein EFH in Holzelementbauweise, welches komplett in Zug vorfabriziert wurde.

28.08.2017
Unser Peter Schulze ist am 27. August verstorben
Völlig unerwartet hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser geschätzter Mitarbeiter Peter Schulze am 27. August in seinem 53. Lebensjahr gestorben ist. Peter Schulze war Leiter unserer Parkettabteilung, die er mit viel Kompetenz, Engagement und Leidenschaft führte. Mit seiner Hilfsbereitschaft und seiner konstruktiven sowie besonnenen Art war er ein allseits beliebter Mitarbeiter und Kollege, den wir schmerzlich vermissen werden. Wir sind fassungslos und werden Peter in dankbarer und guter Erinnerung behalten. Seiner Familie sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

02.08.2017
Aufrichte Beachvolleyball Gebäude in Steinhausen
In Steinhausen entsteht derzeit eine neue Beachvolleyball-Anlage samt Gebäude. Der Holzbau wird durch die Xaver Keiser Zimmerei Zug AG als Totalunternehmerin erstellt.

24.07.2017
Aufrichte konventionelles Walmdach in Walchwil
An der Rägetenstrasse in Walchwil entsteht derzeit ein konventioneller Dachstuhl in Holz. Das Walmdach wurde grösstenteils mit Schwalbenschwanzverbindungen gefertigt. Der Anteil an Verbindungsmitteln kann so maximal reduziert werden.

29.06.2017
Vorfabrizierte Lukarnen in Steinhausen
In nur 3 Stunden waren sämtliche vorfabrizierten Lukarnen am Keltenweg 16 in Steinhausen aufgerichtet. Der ganze witterungsgefährdete Dachumbau dauerte nur zwei Tage und blieb am Trockenen.

Xaver Keiser Zimmerei Zug AG | Chollerstrasse 30 | 6300 Zug | Telefon 041 740 16 16 | Fax 041 740 16 60 | info@xaver-keiser.ch

Zertifiziert nach ISO 9001